Meine Angebote

Persönlichkeitsentwicklung

Workshop-Übersicht
(Punkte anklicken oder scrollen für Details)


Standhaft und beweglich wie ein Baum –
Persönlichkeitsentwicklung und Yoga

Spüre ich Standfestigkeit? Was möchte ich flexibler und beweglicher haben in meinem Leben? Wem kann ich mich vertrauensvoll öffnen? Wie kann ich mich schützen, wenn es nötig wird? Diesen und anderen Fragen nähern wir uns mit Hilfe von Yogahaltungen und kurzen Yogaabfolgen. Den Gefühlen wird dabei achtsam nachgespürt und neue Lösungen werden gesucht. Begleitet wird diese aktive Körperarbeit mit Entspannungsübungen. Es sind keinerlei Vorerfahrungen im Yoga nötig! Die Neugier und das "Sein im Hier und Jetzt" stehen im Vordergrund.

Mehr dazu im Blog des Junfermann Verlages.

18. Januar 2020, 15.00-18.00 Uhr

Preis: 40,00 Euro

Ort: Praxis, Melchiorstraße 14, 50670 Köln
Anmeldung: antje.abram@netcologne.de oder unter 02234-928055


Gestalttherapie Frauengruppe – mit Integration des Themas "Trauer"

Ort: Praxis, Melchiorstraße 14, 50670 Köln
Anmeldung: antje.abram@netcologne.de

Monatlich ein Termin am Samstagnachmittag von 15.45 - 18.00 Uhr. Der Einstieg in die Gruppe ist nach einem kostenlosen Vorgespräch jederzeit möglich. Kostenbeitrag 35,00 Euro pro Treffen in kleiner Gruppe von max. 6 Leuten.

Eine Gruppe für Frauen, die persönliche Themen in einer vertrauensvollen Atmosphäre anschauen möchten. Das Thema "Trauer" hat hier einen besonderen Platz, da diese Gruppe ursprünglich als Trauergruppe ins Leben gerufen wurde. Für alle, die einen geliebten Menschen verloren haben, egal, wie lange das her sein mag. Aber auch für alle, die sich in Kontakt mit anderen weiter entwickeln möchten.


NEU: Yoga und Persönlichkeitsentwicklung – ein „Cross-over“

Die Praxis des Yoga ist nicht nur ein „körperliches Workout“ mit angeleiteter Atmung, sondern sie beinhaltet auch Aspekte von Achtsamkeit, Spiritualität, Erdung, innerlich wieder „ins Fließen kommen“, und das Spüren von Energien, Grenzen und Gefühlen.

Anhand von Yogahaltungen erkunden wir unsere Ressourcen und Energien. Welche Haltungen erden mich gut? Welche geben mir Kraft? Welche entspannen mich? Welche Yogapositionen stabilisieren mich? Unterstützend dazu werden innere Bilder entwickelt mit Hilfe von kurzen Imaginationen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder körperliche Fitness erforderlich, die Freude am Erforschen steht hier im Vordergrund.

Termin: 15.08.2020, 10.30-13.30 Uhr, Preis: 40 Euro (max. 6 Teilnehmerinnen)

Ort: Melchiorstrasse 14, Eingang D, 50670 Köln

Anmeldung: Tel. 0221 94989412
E-Mail: antje.abram@netcologne.de


^ zurück zum Seitenanfang

Schmuckbild: Treppe